News

Vortrag von Prof. Dr. Braun am Fr., 17.11., 19 Uhr

veröffentlicht von Markus Sollbach am [PUBL_DATE]
News >>

 
 
 
Mit einem aufschlussreichen und empfehlenswerten Vortrag von Prof. Dr. Veit Braun eröffnet die SG Westerwald am Freitag, 17.11. um 19 Uhr im Mehrzweckraum der Westerwaldschule in Gebhardshain ihre Sport- und Gesundheitsaktion „Überwinde deinen inneren Schweinehund.“

Professor Braun, Chefarzt der Neurochirurgie im Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen, referiert zum Thema „Bewegung und Sport – die beste Medizin gesundheitliche Beschwerden zu lindern und zu verhindern.“

Er spricht dabei einen großen Personenkreis an.
So erhalten aktive Sportler aus höchst kompetentem Mund wichtige Informationen und Anregungen zu „richtigem“ Sporttreiben. Prof. Braun selbst hat bereits an mehreren Marathonläufen und Triathlonwettkämpfen teilgenommen. 

Er wendet sich aber auch an (noch) nicht aktive Sportler und gibt ihnen Tipps, wie sie am besten einsteigen.
 
Und da Sport längst auch im (hohen) Alter immer mehr Freunde findet, dürften die Ausführungen des Siegener Professors auch für diese Adressatengruppe höchst interessant und lehrreich sein !

Selbst chronische Erkrankungen, z.B. Herz, Hochdruck und Diabetes oder Übergewicht und Schwangerschaft sind kein Hinderungsgrund zu Bewegung und Sport. Prof. Braun zeigt wichtige Regeln auf. 

Im Anschluss an seinen Vortrag steht Professor Braun zu Fragen der Zuhörer bereit.

Der Eintritt ist frei. 
 

Letze Änderung: 10.11.2017 um 11:17

zurück