News

2. Spieltag der Damen- Hockeymannschaft

Hockey
veröffentlicht von Steffi Gomez am [PUBL_DATE]
News >> Hockey

 Die Hockey Damenmannschaft der SG Westerwald fuhr am 05.01.13 nach Trier zu ihrem 2. Spieltag.

Es waren 2 Spiele angesetzt für die SGW, gegen den TSG Neustadt und den TV Alzey ll.

Im ersten Spiel gegen Neustadt waren unsere Damen sehr nervös. Wir spielten nicht Konzentriert genug und das gegen „nur“ 4 Spielerinnen + Torfrau (statt 5 Spielerinnen + Torfrau). Deshalb konnte Neustadt auch kurz vor der Halbzeit das 1:0 schießen.

Die zweite Halbzeit begannen wir mit viel mehr Ehrgeiz und ließen die Neustädter nicht mehr zum Spiel kommen. Wir hatten viele Torchancen und kämpften unermüdlich, doch war der Torpfosten uns oft im Weg oder wir scheiterten an der Torfrau. Doch konnte  Carolin Brongkoll eine Strafecke nutzen und zum Endstand von 1:1 ausgleichen.

Im zweiten Spiel gegen Alzey standen wir einer starken Mannschaft gegenüber. Wir waren deutlich besser als im ersten Spiel und hielten gegen den Druck von Alzey.

Leider fehlte uns auch hier wieder das Quäntchen Glück um den Ball ins Tor zu bekommen. Aber auch Alzey schien zur Halbzeitpause gefrustet, da sie nur 1:0 in Führung waren. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die SGW viele Torchancen die aber nicht zum verdienten Abschluss reichten. Alzey stellte ihre Mannschaft um und stellte die stärkste Spielerin in den Sturm. Dies verwirrte unsere Spielerinnen ein weinig, so dass Alzey zwei „dumme“ Fehler zum Tor nutzte. Der Endstand 3:0 für Aley, diese bekamen aber die drei Punkte aberkannt da sie 2 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft eingesetzt hatten. So konnten wir mit 4 Punkten nach Hause fahren und sind z.Zt. Tabellenführer. Wir sind auf den nächsten Spieltag am 19.01.13 in Speyer gespannt. 

Letze Änderung: 11.01.2013 um 21:36

zurück